Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Buchtipp

Louis de Funès – Eine Hommage an die unsterbliche Legende! /nennt sich das kürzlich bei Ubooks/U-Line erschienene Buch über den beliebten französischen Schauspieler.

Marc Halupczok, der bereits eine Hommage an das berühmteste Prügelduo der Filmgeschichte Bud Spencer und Terence Hill geschrieben hat, frönte erneut seiner Leidenschaft für TV- und Kino-Klassiker. Das Ergebnis seiner Leidenschaft und Recherche ist eine huldvolle Hommage an den liebenswürdigsten Choleriker, der jemals die Fernsehzuschauer verzauberte. Mit Humor, ohne dabei die journalistische Distanz zu vergessen, widmet der Autor sich dem kongenialen Komiker und großartigen Schauspieler, dessen Schaffen rund 150 Filme umfasste.

Zur Recherche fuhr Marc Halupczok sogar nach Frankreich, zum Schloss de Funès', um sich einen authentischen Eindruck vom zurückgezogenen Leben des kleinen Franzosen zu machen. Gemeinsam mit einem TV-Team und den Kult-Trash-Ikonen die Ludolfs reiste er nach Le Cellier, besuchte die Privatkapelle, das Anwesen und natürlich auch das Grab des Komikers, um ein wenig Atmosphäre zu inhalieren. Dabei kam es auch zum ein oder anderen Gespräch mit ehemaligen Angestellten oder Bekannten von Louis de Funès, um etwas mehr über den Menschen hinter den bekannten Grimassen zu erfahren.

Das Ergebnis ist ein Buch, das wirklich Lust macht, die VHS-Kasetten mit den alten De Funès-Filmen wieder aus dem Keller zu holen und nach dem Lesespaß den quirligen Franzosen noch einmal in Aktion zu erleben.

Marc Halupczok lässt die denkwürdigsten Momente auf der Leinwand noch einmal Revue passieren, Weggefährten und Fans kommen zu Wort und so wird ein Stück Kinogeschichte wieder lebendig.

Marc Halupczok
Louis de Funès – Hommage an eine unsterbliche Legende!
Hardcover, 240 Seiten plus 2 farbige Bildteile
ISBN 978-3-939239-48-2
erschienen bei Ubooks / U-Line

Surftipp:

  • Biografien von Kinostars


  • Anzeigen

    Partner
    schwere Krankheiten

    (c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum