Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Balduin, der Ferienschreck

Erscheinungsjahr:1967
deutsche Erstaufführung:11.10.1968
Herstellungsland:Frankreich, Italien
Regie:Jean Girault
Originaltitel:Les grandes vacances
weitere Titel:Der Brausekopf mit den Sausebeinen
weitere Darsteller: Claude Gensac als Mme. Bosquier
Olivier de Funès als Gérard
Noëlle Adam als Gérard
François Leccia als Philippe Bosquier
Martine Kelly als Shirley
Maurice Risch als Michonnet

Inhalt

Balduin, der Ferienschreck - Louis de Funes Balduin Bosquier ist ein strenger Schuldirektor. Doch ausgerechnet sein Sohn Gerard ist es, der ihm Kummer bereitet. Der bringt eine fünf in Englisch mit nach Hause.

Doch das will Balduin natürlich so nicht hinnehmen. Prompt wird der Sohn in den Ferien zu einem Schüleraustausch nach Schottland geschickt, um so besser der Fremdsprache mächtig zu werden.

Gerard jedoch lässt einfach seinen Freund Michonnet anstelle Seiner in Schottland ankommen. Als der dann aber bei der Gastfamilie erkrankt, wird Balduin zu seinem Sohn bestellt. Der ganze Schwindel droht nun aufzufliegen...


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum