Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Balduin, der Trockenschwimmer

Erscheinungsjahr:1967
deutsche Erstaufführung:22.05.1968
Herstellungsland:Frankreich, Italien
Regie:Robert Dhéry
Originaltitel:Le petit baigneur
weitere Titel:Der kleine Sausewind
weitere Darsteller: Colette Brosset als Charlotte Castagnier
Pierre Dac als der Minister
Robert Dhéry als Andre Castagnier
Franco Fabrizi als Marcello Cacciaperotti
Michel Galabru als Scipio

Balduin, der Trockenschwimmer - Louis de Funes Schiffskonstrukteur Castagnier hat mit seinem Boot "Der Kleine Wasservogel" einen Preis gewonnen und taucht freudestrahlend bei seinem Chef Fourchaume (Louis de Funes) auf.

Doch der ist ein cholerischer Zeitgenosse. Castagnier kommt im falschen Moment und wird einfach als Sündenbock entlassen. Doch das bereut Fourchaume, als er vom Preisgewinn erfährt.

Nun versucht er alles, seinen entlassenen Mitarbeiter zurückzugewinnen...


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum