Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Der Gendarm von St. Tropez

Erscheinungsjahr:1964
deutsche Erstaufführung:27.05.1966
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Jean Girault
Originaltitel:Le gendarme de Saint-Tropez
weitere Darsteller: Geneviève Grad als Nicole Cruchot
Michel Galabru als Jérôme Gerber
Jean Lefebvre als Lucien Fougasse
Christian Marin als Albert Merlot
Daniel Cauchy als Jean-Luc
Jean-Paul Bertrand als Eddie
Franck Vilcour als Jean-Luc
Claude Piéplu als Boisselier

Inhalt

Der Gendarm von St. Tropez - Louis de Funes

Wachtmeister Cruchot wird nach St. Tropez versetzt, um dort einen neuen Posten als Stellvertreter des Wachleiters der dortigen Polizeiwache zu bekleiden. Schnell macht er sich bei seinen Mitarbeitern und in der Bevölkerung wegen seiner sehr peniblen Arbeitsauffassung unbeliebt.

Doch Cruchot ist ein durchaus fähiger und ideenreicher Polizist. So gelingt es ihm auch schnell, mit dem örtlichen Nudistenproblem am Strand von St. Tropez fertig zu werden.

Aber der ansonsten tadellose Polizist gerät durch seine pubertierende Tocher Nicole in große Schwierigkeiten. Sie gibt sich gegenüber neuen Freunden als Millionärstochter mit eigener Luxusjacht aus. Das Dilemma nimmt seinen Lauf, als auch noch ein Luxuswagen des Jachtbesitzers zu einer Spritztour entwendet wird.

In dem Vehikel befindet sich zudem ein gestohlenes Gemälde von Rembrandt. Cluchot, der den ganzen Schlamassel seiner Tochter wieder geradebiegen möchte, gerät nun in große Probleme, da er sowohl vor seinen eigenen Kollegen als auch vor den Gemäldedieben auf der Flucht ist...

"Der Gendarm von St.-Tropez" war der erste Gendarmenfilm von Louis de Funes. Der Film ist ein Klassiker und gehört zu den bekannteren Werken des Schauspielers.


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum