Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Erscheinungsjahr:1973
deutsche Erstaufführung:21.12.1973
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Gérard Oury
Originaltitel:Les aventures de Rabbi Jacob
weitere Darsteller: Claude Giraud als Slimane
Suzy Delair als Germaine Buntspecht
Renzo Montagnani als Fares
Henri Guybet als Salomon
Miou-Miou als Antoinette Buntspecht
Marcel Dalio als Rabbi Jacob

Inhalt

Die Abenteuer des Rabbi Jacob - Louis de Funes

Mit Ausländern und Andersdenkenden hat der Industrielle Victor Buntspecht wenig am Hut. Dass sein Chauffeur Salomon ein Jude ist, weiss er nicht. Doch der legt plötzlich mit Eintreten des Sabbats einfach seine Arbeit nieder.

Buntspecht steht plötzlich völlig hilflos da und wird aufgrund unglücklicher Verstrickungen von Gangstern, die einen arabischen Revolutionären suchen, gejagt. Ausgerechnet er muss sich plötzlich als Rabbi verkleiden und bei den eigentlich gehassten Juden deren Oberhaupt mimen...


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum