Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Die dummen Streiche der Reichen

Erscheinungsjahr:1971
deutsche Erstaufführung:01.04.1972
Herstellungsland:Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich
Regie:Gérard Oury
Originaltitel:La folie des grandeurs
weitere Titel:Don Louis der Größenwahnsinnige
weitere Darsteller: Yves Montand als Blasius (Blaze)
Alice Sapritch als Dona Juana
Karin Schubert als Die Königin
Alberto de Mendoza als Der König
Gabriele Tinti als Don César
Paul Préboist als Der Stumme
Venantino Venantini als spanischer Grande

Inhalt

Die dummen Streiche der Reichen - Louis de Funes

Don Saluste arbeitet für den spanischen König als Geldeintreiber. Er ist geldgierig, skrupellos, aber loyal. Doch eines Tages wird Don Saluste verdächtigt, eine Hofdame geschwängert zu haben. Da er seine Unschuld nicht beweisen kann, wird er seines Amtes enthoben.

Doch damit will er sich keinesfalls abfinden, sondern fast den Plan, den König durch eine Intrige seines Postens zu entledigen und selber den Thron zu besteigen...


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum