Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Louis und seine verrückten Politessen

Erscheinungsjahr:1982
deutsche Erstaufführung:18.03.1983
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Tony Aboyantz, Jean Girault
Originaltitel:Le gendarme et les gendarmettes
weitere Darsteller: Michel Galabru als Jérôme Gerber
Maurice Risch als Beaupied
Guy Grosso als Tricard
Michel Modo als Berlicot
Patrick Préjean als Perlin
Catherine Serre als Christine
Claude Gensac als Josépha Cruchot
France Rumilly als Schwester Clotilde
Jacques François als Colonel

Inhalt

Louis und seine verrückten Politessen - Louis de Funes

Die Polizeiwache von St. Tropez erhält weibliche Unterstützung in Form von 4 hübschen Politessen. Die jungen Damen werrden der Obhut von Wachtmeister Cruchot und den anderen Beamten der Wache übergeben, um sie in den Polizeidienst einzuweisen.

Doch nacheinander werden die Politessen entführt, und die spektakuläre Suche nach den Mädels beginnt...

"Louis und seine verrückten Politessen" war der letzte Film von Louis des Funes. Kurze Zeit später starb er an einem Herzinfarkt.


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum