Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Filme
Grimassen
Buchtipp
Links
Fanshop
Forum
Gästebuch

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen

Erscheinungsjahr:1978
deutsche Erstaufführung:23.03.1979
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Jean Girault
Originaltitel:Le gendarme et les extra-terrestres
weitere Darsteller: Michel Galabru als Jérôme Gerber
Maurice Risch als Beaupied
Jean-Pierre Rambal als Taupin
Guy Grosso als Tricard
Michel Modo als Berlicot
France Rumilly als Schwester Clotilde
Jacques François als Colonel
Maria Mauban als Josepha Cruchot
Mario David als Öldieb

Inhalt

Louis' unheimliche Begegnung mit den Ausserirdischen - Louis de Funes

Niemand glaubt dem Polizisten Beaupied, als er schwört, eine fliegende Untertasse gesehen zu haben.

Gendarm Cruchot (Louis de Funes) glaubt, daß dieser verrückt sei. Doch schon wenig später macht auch er mit den ausserirdischen Blachköpfen Bekanntschaft.

Unvergessen ist die Szene, in der Louis de Funes im Film als Nonne verkleidet im Kirchenchor singt. In könnte mich jedes Mal wieder schieflachen.

Louis unheimliche Begegnung mit den Ausserirdischen ist wohl der beste Film, den er jemals gedreht hat. Für mich gehört der Film zu den absoluten Highlights der Filmgeschichte.

Alle, die Louis de Funes nicht mögen, werden natürlich anders darüber denken. Fans des Schauspielers werden den Film sicherlich schon kennen und mir zustimmen.


Anzeigen

Partner
schwere Krankheiten

(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum