Start Filme Themen Impressum
Louis de Funes

Louis de Funes - FAQ

Louis de Funès Hier eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen im Internet über Louis de Funès, die hier beantwortet werden:

Wer war Louis de Funès?

Louis de Funès war ein französischer Schauspieler und Komiker, der von den späten 1940er Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1983 aktiv war. Er gilt als einer der bekanntesten französischen Schauspieler des 20. Jahrhunderts und hat in über 140 Filmen mitgespielt.

Wann und wo wurde Louis de Funès geboren?

Louis de Funès wurde am 31. Juli 1914 in Courbevoie, einem Vorort von Paris, Frankreich, geboren.

Welche sind seine bekanntesten Filme?

Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Brust oder Keule", "Die Abenteuer des Rabbi Jacob", "Fantomas", "Der Gendarm von Saint Tropez", "Höllenfahrt der Poseidon" und "Die große Sause".

Was machte Louis de Funès so beliebt?

Louis de Funès wurde für sein komödiantisches Talent und seine einzigartige Art, Charaktere zu verkörpern, geliebt. Er war bekannt für seine gestikulierende und übertriebene Art, die in vielen seiner Filme zu sehen war. Seine Filme haben Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht und ihn zu einem der beliebtesten Schauspieler seiner Zeit gemacht.

Ist Louis de Funès noch am Leben?

Nein, Louis de Funès ist am 27. Januar 1983 in Nantes, Frankreich, im Alter von 68 Jahren verstorben.

Welche Auszeichnungen hat Louis de Funès erhalten?

Louis de Funès erhielt im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1980 den Ehren César Award sein Lebenswerk. Er wurde auch zum Ritter der Ehrenlegion ernannt und ihm wurde posthum eine Briefmarke gewidmet.

Hat Louis de Funès Kinder?

Ja, Louis de Funès hatte drei Kinder: Olivier, Patrick und Dominique.

In welchen Sprachen wurden Louis de Funès Filme gedreht?

Louis de Funès Filme wurden in mehrere Sprachen übersetzt, darunter Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Russisch und Japanisch.

Welche Rolle spielte Louis de Funès in "Der Gendarm von Saint-Tropez"?

Louis de Funès spielte die Hauptrolle des Gendarmen Cruchot in "Der Gendarm von Saint-Tropez". Er verkörperte diese Rolle in sechs weiteren Filmen der "Gendarm"-Reihe.

Hat Louis de Funès auch in ernsten Rollen mitgespielt?

Ja, Louis de Funès hat auch in einigen ernsteren Rollen mitgespielt. Sein Durchbruch als Komiker erfolgte erst in seiner späteren Karriere.

Welche war Louis de Funès letzte Filmrolle?

Louis de Funès letzte Filmrolle war in "Le Gendarme et les Gendarmettes" (dt. "Louis und seine verrückten Politessen"), der siebte Film in der "Gendarm"-Reihe.

Welchen Einfluss hatte Louis de Funès auf die französische Filmindustrie?

Louis de Funès gilt als eine der größten Persönlichkeiten der französischen Filmindustrie und hat in zahlreichen erfolgreichen Filmen mitgewirkt. Sein Einfluss auf die französische Filmindustrie wird bis heute anerkannt und gewürdigt.

Hat Louis de Funès auch Theater gespielt?

Ja, bevor er seine Karriere im Filmgeschäft begann, war Louis de Funès ein erfolgreicher Theaterschauspieler. Er spielte in verschiedenen Stücken in Paris und anderen französischen Städten.

Welches war Louis de Funès' Markenzeichen?

Louis de Funès' Markenzeichen war seine einzigartige Art zu spielen, die oft als "übertrieben" oder "karikaturhaft" beschrieben wird. Er war bekannt für seine Gestik und Mimik und brachte seine Komik oft durch seine Körpersprache zum Ausdruck.

Wie sah Louis de Funès privat aus?

Louis de Funès war bekannt für seine kleine Statur, er war nur 1,64 m groß. Er hatte eine kahle Stirn und trug oft eine Brille. Er war auch bekannt für seinen schnellen und energischen Laufstil.

War Louis de Funès auch in Hollywood erfolgreich?

Obwohl Louis de Funès nie in Hollywood Filmen mitspielte, war er auch international sehr erfolgreich.

Welches war der erolgreichste Film von Louis de Funès an der Kinokasse?

Der erfolgreichste Film von Louis de Funès an der Kinokasse war "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" (Originaltitel: "La Soupe aux Choux") aus dem Jahr 1981. Der Film wurde von Jean Girault inszeniert und war ein großer Erfolg in Frankreich und anderen Ländern. Er spielte weltweit über 13 Millionen Kinotickets ein und gilt als einer der beliebtesten Filme des französischen Komikers.


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy