Louis de Funes

Startseite

Verzeichnis


Biografie
Der Privatmensch
Filme
Grimassen
FAQ
Buchtipp
Links
Forum
Museum

Info / Kontakt


Hinweise
Impressum
Info melden


Louis de Funes - Les Joueurs

Erscheinungsjahr:1951
deutsche Erstaufführung:-
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Claude Barma
Originaltitel:Les Joueurs
weitere Darsteller:

Inhalt

"Les Joueurs" ist ein französischer Film aus dem Jahr 1951 unter der Regie von Maurice Labro. Der Film handelt von einem Mann namens Fernand, der in illegalen Pokerspielen beteiligt ist und schließlich in Schwierigkeiten gerät.

Louis de Funès spielt in diesem Film die Rolle des Louis, einem Freund und Mitspieler von Fernand. De Funès' Charakter ist ein lustiger, etwas exzentrischer und impulsiver Pokerspieler, der Fernand in den illegalen Pokerkreis einführt und ihm beibringt, wie man gewinnt.

In Deutschland wurde der Film unter dem Titel "Spieler ohne Skrupel" veröffentlicht.

Obwohl de Funès' Rolle in "Les Joueurs" eher eine Nebenrolle ist, war er zu dieser Zeit bereits ein bekannter Schauspieler und Komiker in Frankreich und hatte schon einige erfolgreiche Filme gedreht.


Anzeigen


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy
(c) 2005 by louis-defunes.de Hinweise Impressum