Start Filme Themen Impressum
Louis de Funes

Louis de Funes - Ma femme est formidable

Erscheinungsjahr:1951
deutsche Erstaufführung:-
Herstellungsland:Frankreich
Regie:André Hunebelle
Originaltitel:Ma femme est formidable
weitere Darsteller:

Inhalt

"Ma femme est formidable" ist ein französischer Film aus dem Jahr 1951 unter der Regie von André Hunebelle. Der Film handelt von einem Mann namens Bernard (Louis Jouvet), der seine Frau Jacqueline (Martine Carol) verdächtigt, ihn zu betrügen. Er engagiert einen Privatdetektiv, um sie zu beschatten, aber die Dinge nehmen eine unerwartete Wendung, als der Detektiv und Jacqueline eine Affäre beginnen.

Louis de Funès spielt in diesem Film eine kleine, aber unvergessliche Rolle als Hausmeister namens Charles. Charles ist ein unbeholfener und tollpatschiger Charakter, der im Wohnhaus der Hauptfiguren arbeitet. Er verursacht ungewollt mehrere lustige Situationen und ist der Quell einiger der humorvollsten Momente im Film.

In Deutschland wurde der Film unter dem Titel "Meine Frau ist ein Wunder" veröffentlicht.

"Ma femme est formidable" war einer der frühen Filme, in denen de Funès in einer Nebenrolle auftrat, bevor er in den 1960er Jahren zu einem der bekanntesten Komiker Frankreichs wurde. Obwohl seine Rolle in diesem Film klein ist, hat er dennoch einen bleibenden Eindruck hinterlassen und zeigt bereits sein Talent als komischer Schauspieler.


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy