Start Filme Themen Impressum
Louis de Funes

Louis de Funes - Un amour de parapluie

Erscheinungsjahr:1951
deutsche Erstaufführung:-
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Jean Laviron
Originaltitel:Un amour de paraplui
weitere Darsteller:

Inhalt

"Un amour de parapluie" (Originaltitel: "Love Under the Elms") ist ein französischer Film aus dem Jahr 1951 unter der Regie von Jacques Demy. Der Film handelt von einem Mann namens Albert (Albert Préjean), der unerwartet das Erbe seines Onkels erhält, einen Regenschirm-Shop in Paris. Als er versucht, das Geschäft zu führen, verliebt er sich in die hübsche Geschäftsfrau Michèle (Josette Day), die in einem nahe gelegenen Blumenladen arbeitet.

Louis de Funès hat in diesem Film eine kleine Nebenrolle als Polizist, der in einer Szene in einer Bar auftritt und eine Schlägerei zwischen einigen Kunden schlichtet. Obwohl seine Rolle sehr klein ist, bringt de Funès seinen einzigartigen Humor und Charme in die Szene ein.

In Deutschland wurde der Film unter dem Titel "Ein Regenschirm für zwei Verliebte" veröffentlicht.

"Un amour de parapluie" war einer von de Funès' frühen Filmen und obwohl seine Rolle in diesem Film nur kurz ist, zeigt sie bereits seine Fähigkeit, Komik und Charakter in selbst kleinen Rollen zu bringen.


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy