Start Filme Themen Impressum
Louis de Funes

Louis de Funes - Champions Juniors

Erscheinungsjahr:1951
deutsche Erstaufführung:-
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Pierre Blondy
Originaltitel:Champions Juniors
weitere Darsteller:

Inhalt

"Champions Juniors" (Originaltitel: "La vie est un jeu") ist ein französischer Film aus dem Jahr 1951 unter der Regie von Raymond Leboursier. Der Film handelt von einer Gruppe junger Fußballspieler, die davon träumen, in einem wichtigen Turnier gegen ihre Rivalen anzutreten.

Louis de Funès spielt in diesem Film eine kleine Nebenrolle als Trainer einer der rivalisierenden Mannschaften. Seine Rolle ist eher geringfügig und er hat nur wenige Auftritte in dem Film.

In Deutschland wurde der Film nicht unter einem anderen Titel veröffentlicht und blieb unter seinem Originaltitel "Champions Juniors" bekannt.

Obwohl de Funès' Rolle in diesem Film relativ klein ist, war es ein wichtiger Schritt in seiner Karriere, da er zu dieser Zeit noch dabei war, sich als Schauspieler und Komiker zu etablieren und begann, in mehr Filmen aufzutreten.


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy