Start Filme Themen Impressum
Louis de Funes

Louis de Funes - Pas de vacances pour Monsieur le Maire

Erscheinungsjahr:1951
deutsche Erstaufführung:-
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Maurice Labro
Originaltitel:Pas de vacances pour Monsieur le Maire
weitere Darsteller:

Inhalt

"Pas de vacances pour Monsieur le Maire" ist ein französischer Film aus dem Jahr 1951 unter der Regie von Maurice Labro. Der Film handelt von einem Bürgermeister namens Jules Courtois (Fernandel), der während der Sommerferien in seinem Amt bleibt, um die Probleme der Stadt zu lösen und den Menschen zu helfen.

Louis de Funès spielt in diesem Film eine Nebenrolle als Max, der Assistent des Bürgermeisters. Max ist ein selbstgefälliger und schmieriger Charakter, der versucht, sich in jeder Situation zu verbessern und von seinen Vorgesetzten zu profitieren. Obwohl seine Rolle klein ist, bringt de Funès seinen typischen Humor und Charme in die Szenen ein.

In Deutschland wurde der Film unter dem Titel "Keine Ferien für den Bürgermeister" veröffentlicht.

"Pas de vacances pour Monsieur le Maire" war einer der frühen Filme, in denen de Funès in einer Nebenrolle auftrat, bevor er in den 1960er Jahren zu einem der bekanntesten Komiker Frankreichs wurde. Obwohl seine Rolle in diesem Film klein ist, ist seine Leistung dennoch bemerkenswert und trägt zur Komik und zum Charme des Films bei.


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy