Start Filme Themen Impressum
Louis de Funes

Louis de Funes - Vient de paraître

Erscheinungsjahr:1949
deutsche Erstaufführung:-
Herstellungsland:Frankreich
Regie:Jacques Houssin
Originaltitel:Vient de paraître
Buch:Edouard Bourdet, Michel Duran
Länge:97 Min. S/W
weitere Darsteller: Jean Ayme
Jean Brochard
Blanchette Brunoy
Andre Carnege

Inhalt

"Vient de paraître" ist ein französischer Film aus dem Jahr 1949 unter der Regie von Jacques Houssin. Louis de Funès spielt darin eine der Hauptrollen. Die Handlung des Films dreht sich um den talentierten, aber erfolglosen Schriftsteller Bernard Noblet, der verzweifelt versucht, ein erfolgreiches Buch zu schreiben. Eines Tages trifft er auf einen Mann namens Deschamps, der ihm eine erstaunliche Offerte macht: Er bietet Noblet an, ihm alle Informationen zu geben, die er benötigt, um das perfekte Buch zu schreiben. Als Gegenleistung muss Noblet ihm jedoch versprechen, nie darüber zu sprechen, woher er seine Inspiration hat. Noblet geht auf das Angebot ein und beginnt, ein Meisterwerk zu schreiben. Doch als sein Buch schließlich veröffentlicht wird, wird er beschuldigt, das Werk von jemand anderem gestohlen zu haben. Er verliert seine Arbeit und seine Freunde, und seine Frau verlässt ihn. Auf der Suche nach der Wahrheit und um seinen Ruf wiederherzustellen, macht sich Noblet auf die Suche nach Deschamps. De Funès spielt in dem Film eine wichtige Nebenrolle als unheimlicher Antiquitätenhändler. Seine Rolle trägt wesentlich zur Atmosphäre des Films bei und ist eine wichtige Figur in der Handlung. "Vient de paraître" ist ein spannender und interessanter Film, der die Themen Urheberrecht und Identität untersucht. De Funès ist einer von vielen talentierten Schauspielern in diesem Film und zeigt auch hier wieder seine Fähigkeit, in verschiedenen Rollen zu überzeugen.


schwere Krankheiten
Personenlexikon
Oliver Hardy